ProSenso Info Neuheiten Tips

ProSenso Neuheiten
 PROSENSO Aschaffenburg

Diadora

Equipe Atomo

zurück Diadora Home

Die Diadora-Technologie, die das Laufverständnis revolutioniert hat, macht auch im Frühjahr/Sommer 2022 wieder von sich reden..

Der Diadora Equipe Atomo ist der erste Performance Laufschuh seit über 30 Jahren, der wieder in Italien gefertigt wird. Er ist ein extrem leichter, sehr reaktiver Neutralschuh. Die außergewöhnliche Dynamik verdankt er dem neuen Zwischensohlenmaterial "DD Anima", welches 20% leichter ist als herkömmliche Materialien, dabei aber 30% reaktiver.

Der Equipe Atomo Neutrallaufschuh für Herren von Diadora ist eine Hommage an den ersten Laufschuh der Marke aus den 70ern, aber mit innovativem Design, in einer "italienischen" Ausgabe. Die Kombination aus DD Anima-Technologie und Shank mit Zehenfeder aus Pebax garantiert Propulsion und Reaktivität, perfekt für leichte und sehr schnelle Läufer.

Diadora rüstete bereits bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul einige namhafter Sportler und Sportlerinnen aus – darunter auch Gelindo Bordin. Der italienische Ausnahme-Läufer wurde mit einer Zeit von 2:10:32 Stunden Olympiasieger im Marathon.

Der Didora Equipe Atomo GB ist eine Hommage an Gelindo Bordin, der Diadora seit Jahren repräsentiert. Bordin wirkte aktiv an der Entwicklung des Schuhs mit und legte Wert auf die Charakteristik als extrem leichter Performance-Laufschuh mit hoher Flexibilität.

Der Equipe Atomo scheint auf den ersten Blick nicht der schlankeste Schuh mit minimalistischen Eigenschaften zu sein. Nimmt man den Neutralschuh jedoch in die Hand, macht er einen federleichten Eindruck. Und diese Vermutung bestätigt sich: In der Mustergröße der Männer bringt er 249 Gramm auf die Waage – die Frauenversion bleibt mit gerade einmal 198 Gramm sogar unter der 200-Grammgrenze.

Der Preis inclusiver Video-Laufband-Analyse liegt bei 175 Euro


ProSenso Aschaffenburg