ProSenso Info Neuheiten Tips

ProSenso Neuheiten
 

Asics

GEL-Kayano 27 Herren

Der ASICS GEL-Kayano ist, was Laufschuhe angeht, nun seit mehr als einem viertel Jahrhundert der Inbegriff für Stabilität, Komfort und Responsivität. Auch der ASICS GEL-Kayano 27 reiht sich in diese Historie ein. Wir haben die neuen ASICS Laufschuhe ab sofort für euch im Sortiment und stellen euch hier alle Neuerungen an den Schuhen vor. Zudem hat unser Keller Sports Pro Jan den neuen ASICS GEL-Kayano 27 für euch getestet und erzählt, wie er sich beim Laufen verhält.

An der Unterseite des neuen ASICS GEL-Kayano 27 kann man gleich zwei Neuheiten erkennen. Zum einen wurden am Vorfuß noch tiefere Flexkerben verwendet. Das unterstützt die Abrollbewegung beim Laufen, da der Schuh so etwas beweglicher und flexibler ist als sein Vorgänger. Beim Laufen hat man so eine natürlichere und dynamischere Rollbewegung und kann sich bei jedem Schritt kraftvoll vom Boden abstoßen. Die zweite Änderung im Vergleich zum Modell aus 2019 ist die Space Trusstic Technology. Schon in früheren ASICS GEL-Kayano Modellen wurde ein Trusstic Element angebracht, da es die Verwringung der Laufschuhe während dem Laufen verringert. Das neue an dem Modell 2020 ist aber zum einen das geringere Gewicht des Elements und zum anderen die Anpassung auf genderspezifische biomechanische Bedürfnisse. Im Damen Modell sorgt die Space Trusstic Technology eher für Stabilität und einen Push nach vorne, während der ASICS GEL-Kayano 27 für Herren vor allem das Fußgewölbe stützt und das Überpronieren verhindert.

Rein von den Materialien und Technologien hat sich die Mittelsohle des ASICS GEL-Kayano 27 nicht verändert, warum auch? Weiterhin befinden sich die bekannte ASICS GEL und die starke ASICS FlyteFoam Propel Technologie in der Mittelsohle der Laufschuhe wieder. Allerdings wurde das GEL-Element neu geformt in einer Art Zick-Zack-Form. Dadurch kann das elatische Element noch besser den Schock beim Landen auf der Ferse absorbieren und über die gesamte Sohle verteilen. Das sorgt für noch mehr Komfort beim Laufen.

Der Preis inclusiver Video-Laufband-Analyse liegt bei 180 Euro


ProSenso Aschaffenburg